iosinthecar5

Bislang gab es zu dem Thema „iOS in the Car“ nur ein paar kleine Screenshots, die aber noch stark an iOS 6 erinnert haben. Nun sind aber erste Screenshots aufgetaucht, die ein ganz anderes Bild zeigen und auch gleich die Integration von iOS 7 vorstellen. Apple hat sich auch hier für ein sehr flaches Design entschieden, um eine Einheit zwischen den unterschiedlichen Geräten zu bilden. In Summe sieht die Integration wirklich sehr gut aus und man kann auf den ersten Blick keine groben Schnitzer im System finden. Auch die Navigation direkt über das iPhone finden wir wirklich schick gemacht und hoffen, dass es nun auch bald einen Offline-Modus des Kartenmaterials geben wird.

Es gibt auch einen Homebutton
Erstmal in der Geschichte von iOS hat Apple auch einen Software-Homebutton verwendet (ohne Hardwarebutton). Laut Screenshot hat man sich aus Design-Gründen dafür entschieden, um nicht nochmals einen Button in das Fahrzeug integrieren zu müssen. Somit kann iOS in the Car nun über einen normalen Button gesteuert werden, der in einer unten fixierten Leiste angebracht ist. Wann das System nun komplett auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt.

TEILEN

2 comments