iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Wir haben nicht schlecht gestaunt als wir das erste Mal das Video zur neuen Single von Caroline Kreutzbergers gesehen haben. Laut Macher des Videos wurde dieses nur mit einem iPhone 4S gedreht. Die Idee stammt ursprünglich aus dem iPhone-Kinofilm „Night Fishing“ wo auch nur eine iPhone 4S Kamera verwendet worden ist. Durch die beschränkten Möglichkeiten eines iPhone 4S (beispielsweise kein optischer Zoom) ist dieses Video sicherlich eine Meisterleistung des Machers.

Auch Effekte mit einfachen Mitteln!
Wer nun denkt, dass die im Video gezeigten Effekte nachträglich eingefügt worden sind der irrt. So hat man zB für die Unschärfe einfach eine Linse vor das iPhone-Objektiv gehalten und damit den gewünschten Effekt erzielt. Neumayer, Macher des Videos, will damit zeigen, dass die Technologie schon viel weiter ist als viele denken und man ein brauchbares Werkzeug täglich mit sich führt. Wir sind gespannt ob es weitere Videos dieser Art aus Österreich geben wird. Würdet ihr auch ein solches Video drehen können? Hättet ihr Lust auf einen MacMania Videocontest?

Wir wünschen euch einen schönen Start in den letzten Arbeitstag 🙂

TEILEN

Ein Kommentar