Facebook Logo - Emailadresse auf Apple iPhone gut sichtbarWir haben heute festgestellt, dass Facebook seine Einstellungen auf dem Facebook App geändert hat. Nun sind alle E-Mailadresse deiner Freunde – und auch deine Emailadresse für Andere – sehr leicht sichtbar (direkt unter Informationen) – Natürlich sind diese Informationen nicht sichtbar wenn diese so eingestellt wurde. Wir halten diese Darstellung in der Facebook APP für sehr riskant da auch Skype oder IM Daten hier veröffentlich werden.

Foto Facebookprofil:

iPhone 4 - Facebook App Emailadresse sehr leicht sichtbar

Um den evenetuellen Missbrauch der Kontaktdaten zu verhinden (z.B. Spam oder Stalking) – würden wir euch empfehlen, diese sensiblen Daten unter Verschluss zu halten oder nur gewissen Leuten zu zeigen. Die Emailadresse ist in unserer Sicht komplett unnötigt da Facebook ein internes Mailsystem anbietet und keine externe Emailadresse von Nöten ist.

Nun Zeigen wir euch wie ihr eure Daten vor anderen sicheren könnt:

Schritt 1: Kontodaten:

Wir loggen uns mit unseren Nutzerdaten bei Facebook ein und gehen auf den Menüpunkt „Mein Konto“ oben rechts – anschließend auf die „Kontoeinstellungen“  (siehe Screen)

iPhone APP Schritt 1 Kontoeinstellungen für Email Apple

Dann sollten die Einstellungen blau markiert sein – wir suchen uns das Feld „E-Mail“ heraus und klicken hier auf „ändern“ – nun müsste das Feld aufgeklappt sein und wir haben eine Auswahlmöglichkeit „Passe die Sichtbarkeit deiner E-Mail-Adresse an.“ vor uns (siehe Screen)

Apple iPhone Facebook APP - Einstellungen Emailadresse

Schritt 2: Ändern der Zugriffsrechte

Wir haben auf den oben genannten Menüpunkt geklickt und sind nun in unseren Privatsphäreneinstellungen gelanden. Wir suchen den Punkt „Benutzerdefinierte Einstellungen“ und klicken darauf (siehe Screen)

Benutzerdefinierte Einstellungen für iPhone App Apple ändern

Nun sind wir endlich dort angelangt wo wir hin wollten. Wir scrollen auf der Seite bis ganz nach unten und sehen hier den Menüpunkt „Kontaktinformationen“ – hier kann man endlich seine Einstellungen treffen wer welche Kontaktdaten sehen darf.

Finale Einstellungen iPhone App Email Einstellungen Facebook

Wir hoffen euch damit etwas geholfen zu haben – eure Daten sicher und geheim zu halten 🙂 – Facebook weis schon genug über uns

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel