iPhone 5 - Akku

Die Diskussion rund um das neue iPhone 7 geht in eine weitere Runde. Wonach schon durchgesickert sein soll, dass das iPhone 7 deutlich dünner werden dürfte als die jetzige Generation, wird vielfach befürchtet, dass der Akku auch unter der „Magersucht“ des iPhones leiden könnte. Jetzt hat man schon eine sehr moderate Akkulaufzeit und würde diese wahrscheinlich mit einer dünneren Bauweise nochmals kürzen müssen. Unserer Ansicht nach, sollte Apple hier nicht zwingend Kompromisse eingehen, da man sich sonst viele Kunde vergraulen könnte.

Neue Akku-Technologie
Es könnte aber auch sein, dass Apple mit dem iPhone 7 eine neue Akku-Technologie einführt, die Dank besserer Leistung das Defizit wieder ausgleicht. Es scheint sich in die Richtung zu entwickeln, dass wir mit dem neuen iPhone 7 eher nicht mit einem besseren Akku rechnen können. Apple wird zwar alles daran setzen, die Akkulaufzeit auf dem gleiche Level zu halten, aber eine Steigerung ist nicht in Sicht. Das Design wird wie bei Apple üblich vorrangig sein.

Was würdet ihr bevorzugen – dünneres iPhone oder besserer Akku?