iPhone 5 Teaser

Seitdem das iPhone 5 nicht mehr so einfach zu bekommen ist, wird wild spekuliert, woran dieser Lieferengpass nur liegen kann. In erster Insatnz vermutete man, dass die verschiedenen Displayhersteller nicht mit der „Masse“ gerechnet hätten und in Lieferverzug sind. Nun hat sich aber Sharp zu Wort gemeldet und berichtet über keine Lieferengpässe beim neuen iPhone 5-Display. Man sei zwar sehr gut ausgelastet, aber keineswegs überlastet, so der Displayhersteller. Sollten die Displays also nicht das Problem für die verzögerte Lieferung sein, fragen wir uns natürlich woran es dann liegt?

Lightning-Anschluss!
Wenn man den neuesten Quellen glauben kann, liegt der Lieferengpass nicht am iPhone selbst, sondern am Zubehör, welches mitgeliefert wird. Um etwas konkreter zu werden, handelt es sich hierbei um das Ladekabel des neuen iPhone 5. Der Lightning-Adapter soll sehr schwer zu fertigen und dadurch auch nicht immer sofort lieferbar sein. Dadurch können die iPhones nicht in einer ausreichenden Stückzahl produziert werden. Wir sind gespannt, ob sich die verschiedenen Hersteller des neuen Dock-Connectors auch zu Wort melden.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel