Bis jetzt gibt es noch keine aussagekräftige Studie, ob das veröffentlichte iOS 7-Design von Apple tatsächlich ankommt oder nicht. Es gibt jedoch eine sehr interessante Webseite, die sich genau mit diesem Thema beschäftig und zumindest einen „Trend“ vorgibt, ob das Design grundsätzlich ankommt. Sieht man sich die Ergebnisse etwas genauer an wird klar, dass Apple den Nerv der Zeit getroffen hat und eine überwiegend positive Meinung über das Betriebssystem vorherrscht.

Bei einigen Icons hingegen hat Apple in die Tonne gegriffen und die alten Icons werden deutlich besser bewertet als die „Neuen“. Bestes Beispiel ist in unseren Augen das Safari-Icon, welches auch von der Presse als „lieblos“ abgestempelt worden ist. Die Wetter-App hingegen hat sehr viel Potential und ist deutlich beliebter als die alte App. Wir sind gespannt, wie eure Bewertungen ausfallen und wie eure Fazit ist.

TEILEN

8 comments

  • Der Mensch ist ein Gewohnheits-Tier, die Aufregung wird sich legen. Mir gefällt die Oberfläche sehr gut, aber es kommen bestimmt noch Optimierungen. Hier sollte Apple vielleicht versuchen mit den Usern zu kommunizieren um bestimmte Icons den allgemeinen Ansprüchen anzupassen. @Tom(2) kannst du deinen Namen ändern? :D
  • Mir ist das Aussehen der Apps ziemlich egal, solange sie einen guten Wiedererkennungswert haben und einen guten Kontrast für Sehbehinderte aufweisen. Wichtiger ist mir ein stabiles, komfortables und vor allem sicheres IOS!!!
  • Also ganz ehrlich ich versteh die ganze Aufregung um die Icons nicht ich mein die meisten die sich darüber beschweren haben die Icons nicht einmal auf dem iPhone live gesehen. Ich hab iOS 7 seit dem 1. Tag oben und finde die Icons passen klasse zu den änderungen und ich finde sie mittlerweile sogar besser als die alten. Man muss sich halt anfangs daran gewöhnen aber das is halt so bei größeren änderungen. Ich persönlich find die neuen icons und das neue Design von iOS 7 sehr schön und der Design wechsel ist ein erster und wichtiger Schritt für Apple um iOS wieder etwas aufzufrischen und interressanter zu machen. Das einzige was einem schönen neuen iOS im weg steht sind die ganzen third party apps die jetzt einen Designwechsel benötigen um gut auszusehen aber ich denke Apps wie whats app, facebook etc werden rechtzeitig mit dem release von iOS 7 ein Update rausschmeißen.