37.488.124

Apple hat mit dem iPhone 5S in Gold einen wahren „Trend“ losgetreten, der wohlwollend von den anderen Herstellern angenommen worden ist. Apple kann das iPhone 5S in Gold sehr gut an den Kunden bringen und die Verkaufszahlen mit nur einer Farbänderung weiter steigern. Von diesem „Luxuskuchen“ wollen die anderen Hersteller natürlich auch ein Stückchen ab haben und haben ihre eigenen Modelle nun auch komplett auf diesen Trend umgebaut. Angefangen hat damit Samsung direkt nach der Veröffentlichung des iPhone 5S. Nun folgt ein weiterer Hersteller, nämlich HTC. Laut neuesten Medienberichten soll das goldene HTC One noch vor Weihnachten in Österreich, Deutschland und der Schweiz verfügbar sein.

Wird der Erfolg ausbleiben?
Wenn man Apple nur kopiert und nicht der erste auf dem Markt ist, der solch ein Produkt anbietet, wird immer ins Hintertreffen geraten. Viele sehen in diesem Schritt den verzweifelten Versuch der Hersteller, ähnliche Produkte wie das iPhone auf den Markt zu bringen. HTC hat sicherlich eine gute Basis, dennoch bleibt der negative „Beigeschmack“ des Kopierens von Apple an dem Produkt haften.

TEILEN

8 comments