Beim Samsung Galaxy SIII hatte Apple die Nase beim Falltest vorne, dennoch schlug sich der Konkurrent von Samsung nicht schlecht. Natürlich waren wir sehr gespannt, wie sich das neue Flaggschiff von Samsung schlägt und ob es das iPhone 5 übertrumpfen kann. Vorweg können wir schon sagen, dass sich das SIV etwas besser schlägt als sein Vorgänger, dennoch kann es das iPhone 5 nicht überholen. Wir sind immer wieder erstaunt, welche Stürze das iPhone 5 unbeschadet übersteht, doch seht lieber selbst.

Reparatur sehr einfach!
Wir müssen aber noch einen Punkt positiv beim neuen Galaxy SIV hervorheben! Laut iFixit sei die Reparatur des Gerätes dank der abnehmbaren Rückseite sehr einfach und würde nicht gerade „teuer“ werden. Dies gilt zumindest für interne Bauteile. Das Display selbst schlägt wie beim iPhone mit hohen Kosten zu Buche, die meist eine Reparatur nicht rechtfertigen. Alles in Allem sind beide Geräte sehr gut, das iPhone 5 ist aber immer noch um einen Tick besser.

TEILEN

7 comments