lg optimus vu erste Tests Fazit Smartphone

Kaum zu glauben, aber es gibt jetzt ein „Smartphone“ mit einem 4:3 5-Zoll-Display. Gemeint ist damit das neue LG Optimus VU, welches über den besagten Bildschirm verfügt. Das Smartphone besitzt die gleiche Auflösung wie das iPad 1 oder iPad 2 von Apple (1024 x 768). Die Größe des Smartphones ist schon ziemlich ungewohnt und beträgt stolze 139,6 x 90,4 mm und ist damit in unseren Augen etwas unhandlich. Das Display soll nach ersten Angaben ziemlich gut sein und auch die Hardware ist nicht schlecht. Verbaut ist eine 8-Megapixel-Kamera, ein Dual-Core mit 1,5 GHZ und einer 1,3 Megapixel Front-Kamera.

Kann man es noch Smartphone heißen?!
Eigentlich kann man solch ein Monster schon nicht mehr als Mobiltelefon bezeichnen, eher als Mischung zwischen Smartphone und Tablet-PC. Die Größe ist sicherlich ein K.O.-Kriterium für viele Kunden da es nicht mehr in die Hosentasche passt oder mal einfach in die Jackentasche gesteckt werden kann. Weiters ist die Displaygröße schon fast vergleichbar mit einem Tablet – wir denken LG konnte sich nicht zwischen Tablet und Smartphone entscheiden.

Was haltet ihr davon?

TEILEN

Ein Kommentar