Samsung Galaxy SII Apple News iPhone 5 Konkurrent

Auch wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir die technischen Daten des neuen Samsung Galaxy SIII erfahren haben. Demnach wird dieses Smartphone wirklich eine Klasse für sich werden. So soll das neue Smartphone ein 1080p-Display haben, welches eine unglaubliche „Schärfe“ und „Tiefe“ haben soll. Das Display ist mit 4,8 Zoll ziemlich groß ausgefallen, bietet aber ein Verhältnis von 16:9 und damit Kinoformat.

Als Herz schlägt ein 1,5 GHz Quad-Core Prozessor, der eine unheimliche Leistung haben soll. Das Gehäuse ist aus einer Art Keramik gefertigt, welche sehr widerstandsfähig sein soll. Weiters ist als Front-Kamera eine 2 MP-Linse und als Backkamera eine 8 MP-Linse verbaut. Auch ein LTE-Unterstützung ist mit an Bord.

Apple mit iPhone im Zugzwang!
Das Samsung Galaxy SIII legt die Latte nun extrem hoch und setzt die Entwickler des iPhone 5 schon etwas unter Druck. Vor allem weil das SIII schon im Sommer erscheinen soll. Mit Sicherheit wird das neue iPhone 5 noch besser und schneller werden müssen, um am Markt Bestand zu haben. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft!

TEILEN

2 comments

  • Was für ein Quatsch! Da wird mit Hilfe von zusammengerüchteltem Marketinggeblubber ("unglaubliche “Schärfe” und “Tiefe”, "Als Herz schlägt ein 1,5 GHz Quad-Core Prozessor, der eine unheimliche Leistung haben soll") ein angeblicher "Zugzwang" Apples herbeifabuliert. Und als Krönung mal eben 16:9 zum "Kinoformat" umgedeutet. Is ja ganz finster, dieses Geschreibsel.
  • Diese nackten Zahlen sind für mich total irrelevant! Das Ding muss ordentlich laufen und eine tolle Usability besitzen. 4,8'' sind hier schonmal eindeutig zu viel! Wie wird es mit dem Stromverbrauch aussehen? Was nutzt mir eine 1080p Auflösung, wenn das Ding kein Durchhaltevermögen hat? Wie wird dieses Backcover aus Keramik? Ist das wirklich toll? All das gilt es abzuwarten. Die Zahlen allein können mich noch nicht beeindrucken.