iPhone-5C-640x540

Nachdem sehr lange um den Deal zwischen Apple und China Mobil gebangt wurde, kann man nun aufatmen und sich über den Einstieg in den größten Markt freuen. China Mobil gab am gestrigen Abend bekannt, dass das Unternehmen ab Jänner die neuen iPhone-Modelle verkaufen werde und sich schon über die Kooperation mit Apple freue. Vorbestellungen seien schon ab dem 25. Dezember möglich und es wird erwartet, dass der Ansturm sehr groß sein wird. Laut China Mobil hat man mit Apple einen mehrjährigen Vertrag geschlossen, der wahrscheinlich auch den Verkauf der iPad-Serie beinhaltet und dadurch eines der größten Geschäfte für Apple werden könnte.

Großer Schritt für Apple
Rückblickend betrachtet, hat Apple nun gut 3 Jahre benötigt, um China Mobile zu überzeugen. Auch der Launch des Deals konnte noch sehr gut in Szene gesetzt werden und man hat wahrscheinlich bewusst die Weihnachtsfeiertage abgewartet, um das Kontingent nicht übermäßig zu strapazieren. Es wird auf jeden Fall interessant, wie sich die Verkaufszahlen im nächsten Quartal entwickeln und welche Erfolge Apple im Land der Mitte mit dem iPhone 5C feiern kann.

TEILEN

Ein Kommentar