Bosch Navigation für iPhone 4 und iPhone 3GS Apple News ÖsterreichBosch hat heute sein erstes NavigationsAPP auf den Markt gebracht. Die neue App bringt einige Neuerungen mit sich. Unter anderem gibt es einen neuartigen „Kurvenwarner“ oder eine 3D Ansicht und einen Eco-Mode – doch später mehr zu diesen Neuheiten.

Die App ist natürlich mit der neuen Retinaauflösung ausgestattet und verfügt auch über Multitasking. Damit ist es möglich die Navigation auch im Hintergrund laufen zu lassen um eventuelle Telefonate durchführen zu können. Wir möchten euch nun ein paar Feature vom neuen Bosch Navi App vorstellen:

1. Kurvenwarnung:

Etwas ganz neues ist die intelligente Kurvenwarnung des Bosch Navis – Die App errechnet aufgrund der von Bosch gesammelten Daten, der aktuellen Geschwindigkeit und der Krümmung der Kurve eine perfekt angepasst Fahrgeschwindigkeit durch die sich nähernde Kurve. Ist man jedoch zu schnell unterwegs wird man durch eine Grafik und einem Ton gewarnt.

Kurven navigation Bosch App Österreich Store

2. neue 3D Ansicht

Bosch hat eine komplette 3D Stadtansicht in die neue Navi-App integriert – dass soll die Navigation anhand von Gebäuden in Großstädten erleichtern. Wir finden auch, dass sich sicherlich sehr hilfreich sein kann wenn man zusätzlich zur Navigation noch optische Anhaltspunkte hat.

3D Vorschau Bosch App Apple News Österreich

3. Eco-Mode:

Natürlich springt Bosch auch auf den Abgasspartrend mit auf und bietet einen Eco-Mode der dem Fahrer sparsamsten Weg zu Ziel zeigt. Ob dies wirklich eine verlässliche Funktion ist können wir nicht einschätzen – jedoch hängt auch sehr viel am Fahrstile des Benutzers ab und natürlich auch am Auto selbst.

Eco Mode Bosch Navigation App Apple Österreich News

4. weitere Feature:

Dem nicht genug bietet Bosch noch eine Social Networkanbindung wie Facebook oder Twitter. Wie das oben schon erwähnte Multitasking einen Tag und Nacht Mode und noch vieles mehr.

Das Bosch Navi ist im Moment nur für Deutschland – Österreich und die Schweiz erhältlich jedoch sollen später weitere Versionen folgen (Frankreich und BE-NE-LUX sind schon hinzugekommen). Kompatibel ist es im Moment mit iPhone 3GS und iPhone 4 mit iOS 4.0. Der Download ist 1,5GB groß und sollte daher in iTunes durchgeführt werden. Natürlich ist auch eine iPad Version erhältlich.

Preislich reit es sich mit 49,99€ recht gut ein.

Hier kannst du das neue Bosch Navi herunterladen: Bosch Navigation D-A-CH – iPhone

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel