Bildschirmfoto 2016-03-22 um 07.36.13

Eigentlich sticht das iPhone SE dadurch hervor, dass es das alte und wirklich sehr gute Design des iPhone 5 und iPhone 5S aufgenommen hat und es hier viele Anhänger gibt, die genau auf dieses Design setzen. Nun kommt aber ein Trend auf, den wir selbst nicht ganz verstehen. Es gibt bereits Bausätze, die dazu da sind, das Innenleben des iPhone SE in eine iPhone 6 SE Hülle zu stecken. Diese Hülle sieht wie das iPhone 6S aus und hat genau die gleichen abgerundeten Ecken.

Bildschirmfoto 2016-04-07 um 08.01.48

Die Kollegen von Computer-Bild haben sich solch ein Kit besorgt und ein iPhone SE zerlegt, um es dann in der neuen Hülle wieder zusammen zu bauen. Wir finden dies zwar eine Verschwendung, aber es funktioniert tatsächlich einwandfrei. Wer also schon immer ein iPhone 6 SE haben wollte, kann sich ein altes iPhone 5S schnappen und für umgerechnet rund 20 Euro ein Umbau-Set kaufen. Erhältlich sind solche Umbau-Kits zB bei Aliexpress.

QUELLEComputerbild
TEILEN

3 comments