iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Das bargeldlose Bezahlen mittels Smartphones ist bis jetzt noch nicht in den Handel vorgedrungen. Es gibt zwar schon einige Stores, in denen das Bezahlen via Smartphone gestetet wird, nun zeigt aber eine Studie, dass in den USA diese Bezahlmethode noch nicht bei den Kunden angekommen ist. So sehen die meisten Amerikaner (ca. 98%) keinen Vorteil mit ihrem Smartphone zu bezahlen und sehen das Verfahren auch als „unsicher“ und „unpraktisch“ an.

iPhone 5 doch mit NFC?
Apple ist ja bekannt auf Technologien zu setzen, die sich noch nicht auf dem Markt durchgesetzt haben (siehe CD beim ersten iMac). Doch kommen nun Zweifel auf, dass auch Apple auf diese Technologie setzen wird. Auch andere Hersteller wie Samsung haben noch keine großen Bemühungen in diesem Bereich gemacht.

Würdet ihr mit eurem Smartphone bezahlen?

TEILEN

4 comments