Nachdem Samsung und auch HTC nun auf hochwertige Materialien wie Aluminium setzen, will auch der ins Straucheln geratene finnische Smartphonehersteller Nokia auf diese Materialien setzen, um hochwertigere Smartphones zu produzieren. Das bereits veröffentlichte Lumia 920 soll nun in einer verbesserten Version auf den Markt kommen, zumindest wird dies von einigen geleakten Foto gezeigt. Das neue Lumia 928 soll deutlich leichter werden und durch die neuen Materialien auch viel stabiler.

Hochwertig ist fraglich!
Apple hat es seit dem iPhone 4 immer wieder geschafft, Metalle in das Design des iPhones einfließen zu lassen. Dadurch hat Apple einen großen Erfahrungsschatz, den Nokia oder auch Samsung erst aufbauen müssen. Daher sind Experten nun sehr skeptisch, ob Nokia diesen ersten Schritt erfolgreich absolvieren wird, oder ob es wieder ein „Schnellschuss“ der Finnen wird. Wir würden uns wünschen, dass Nokia hier einen kleinen Erfolg erzielen kann.

TEILEN

6 comments

  • Nokia hat sehr wohl Erfahrum im Bereich der Metallverarbeitung von Mobiltelefonen. ich erinnere nur an die E-Serie, welches eines der best verarbeiteten Handys der damaligen Zeit war und sich noch jetzt nicht verstecken muss.
  • Also was die Verarbeitung der Lumias angeht(zumindest 820/920) kann man ja wohl nicht meckern, es kann hierbei nur um ästhetische bzw. haptische Eindrücke gehen, die ein höheres Gefühl der Wertigkeit vermitteln können. Auf dem oberen Bild sieht es so aus, als wäre der Rahmen aus Alu oder Edelstahl, der eine Kunststoffrückseite einbettet. Wäre sicher toll, das neue One hilt HTC ja auch dabei Marktanteile zurückzuerobern,der Blinkfeed sieht ja schließlich auch fast aus wie WP8 Ich denke nur, dass wir hier das neue Flagship sehen, welches zusammen oder eine Woche vor dem iPhone im Sommer veröffentlicht wird?! :0) Ich bilde mir ein die Herren von "CHIP online Türkei" haben 4Lumias 920 à la Baumgartner, sich gegenseitig und den Aufstieg filmend, mit einem Wetterballon in die Stratosphäre geschickt haben.Alle Geräte sollen nach dem "Rücksturz zur Erde" sogar noch funktionieren.