iphone61

Bei Apple geht man in diesem Jahr wirklich von einem wahren iPhone-Hype aus, der mit dem iPhone 6 starten soll. Genau aus diesem Grund hat das Unternehmen nun bei allen verfügbaren Herstellern und Fertigern eine „Unmenge“ an Teilen und Kontingente für Fabriken in Auftrag gegeben bzw. reserviert. Zwischen 70 und 80 Millionen Geräten in der Größe zwischen 4,7 und 5,5 Zoll sollen von Apple bestellt worden sein. Die genaue Verteilung der Hardware ist noch nicht bekannt, aber es wird vermutet, dass ca. zwei Drittel der Geräte der kleineren Kategorie angehören werden.

Für die Fertiger wie Foxconn oder Pegatron ist dies ein solch lukratives Geschäft, dass man sich in diesem Jahr über ein ordentliches Umsatzplus freuen kann. Selbst Apple hat solch Mengen noch nie bestellt und das dürfte heißen, dass man im ersten Quartal davon ausgeht rund 40 bis 50 Millionen Geräte zu verkaufen und das wäre durchaus eine erstrebenswerte Marke, wobei einige Analysten sogar von 50 bis 60 Million Geräten ausgehen, die im ersten Quartal über den Ladentisch wandern.

QUELLEFZ
TEILEN

8 comments

  • Wo schreibe ich was beleidigendes ? Das einzigste beleidigende ist : "Die Äußerung von Herrn Migliorin grenzt schon an Dummheit." Wenn jemand ein kleineres Display wünscht, stört mich das nicht. Warum wird auf denen rum gehackt, die ein größeres wollen ? Apple hat bis jetzt Millionen user verloren, die zu anderen Herstellern gewandert sind. Ganz schlimm in Europa (sehr sehr viele in meinem Bekanntenkreis). In Asien ist sowieso eine andere Welt. Da wollen fast alle ein größeres. Das sind Milliarden potentieller Kunden, die Apple bis jetzt außen vor lässt. PS. Ich habe das iPhone 4S, genauso wie 5 und 5S. Nebenbei noch das HTC One M8. Auch ein iPad. (Das heißt, ich kann die unterschiedlichen Größen beurteilen) Spielen tue ich mit keinem der Geräte. (Mal keine Spiele per App) Pps. Wo lege das Problem bei Apple, 3 Größen anzubieten ?
  • Die Äußerung von Herrn Migliorin grenzt schon an Dummheit . Man muss sich nicht beleidigen lassen wenn man ein kleineres Smartphone in der Größe von iphon 4s für praktischer findet. Sie sollte sich ein ipad kaufen dan haben sie ein großes Gerät für ihre Spiele und Fotos. Liebe Grüße
  • Was wäre so schlimm, wenn man die 4 Zoll-Liebhaber vergrault ? Es wurden jahrelang die 5 Zoll-Liebhaber vergrault. :-) PS. Zu wem wollen die 4 Zoll-Liebhaber gehen ? Bei der Konkurrenz ist schon 4,5 Zoll das jeweilige Mini. Mindestens, jetzt schon, mit kastrierter Technik.