Anscheinend gibt es jetzt schon Anzeichen dafür, dass Apple in näherer Zukunft ein neues iPhone auf den Markt bringen könnte. So berichten die verschiedensten Zulieferer, dass Apple bereits jetzt die Bestellmenge drastisch gekürzt habe und nur noch ca. die Hälfte der im Vorjahr gelieferten Menge oder der bereits angekündigten Menge an Bauteilen benötigt. Durch diesen Fakt wird die Annahme geschürt, dass Apple bereits im Sommer mit einem neuen iPhone aufwarten und dieses zur WWDC vorstellen könnte. Dadurch wäre einerseits der alte Rhythmus wieder eingehalten und man könnte im Herbst neue und andere Produkte vorstellen.

Doch könnte diese Entwicklung auch jenen Grund haben, dass die Nachfrage nach dem iPhone 5 nun nachgelassen hat und man die Produktion zurückschrauben kann bzw. muss. Dies wird im Moment von den Analysten genauer betrachtet. Wir glauben weiterhin nicht an ein iPhone im Sommer, da dies sicherlich einige Kunden sehr verärgern würde, wenn Apple so schnell ein neues Smartphone auf den Markt bringen würde.

TEILEN

8 comments

  • Warum ist ein Kunde "verärgert", wenn nach ein neues Produkt rauskommt? Dann müssten die "Androiden" dauer-verärgert sein... Wenn ich mit meinem Produkt zufrieden bin, kann es mir doch egal sein, wenn ein neues Produkt rauskommt. Außer ich bin ein Angeber. ;-) Beispiel: Hab noch mein iPad2, bin zufrieden, daher kein Wechsel nötig.
    • ich kann auch nicht verstehen warum da alle immer so verärgert und genervt sind nur weil sie nicht mehr das aktuellste modell haben. ich habe noch immer das iPad 1 und ein iPhone 4 und bin damit noch sehr zufrieden! währe mir auch viel zu teuer, wenn ich mir immer das neueste kaufen würde.
  • Warum sollten sie keins im Sommer bringen ? Nur weil es dann ca 2 Monate früher kommt ? Wenn sie dann den Zyklus behalten, ist doch alles normal. Samsung hat jetzt erst das Galaxy SII ein bisschen verändert. Als + Version. Das SIII gibt es normal, als LTE, als Mini und irgendwann als + Version. Was soll man dazu sagen ? Das 4er wird auch so früh kommen, wie es nur geht. Ohne jetzt die tausend anderen Handys von Samsung. PS. Ich schreibe gerade von einem 5er. Mich stört es nicht.