Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Wie nun bekannt geworden ist, hat Apple einen sehr wichtigen Patentstreit gegen Samsung verloren. Genauer genommen geht es um ein Patent der 3G-Technologie. Apple wollte sich auf allgemeine Richtlinien und Patente beziehen, die einem Standard wie 3G unterliegen. Der Richter sah den Fall aber etwas anders und gab Samsung in diesem Fall recht. Nun müssen hohe Zahlungen an Samsung geleistet werden. Die Höhe der Zahlungen ist bist jetzt noch nicht bekannt. Doch es könnte noch viel schlimmer für Apple kommen.

Urteil könnte richtungsweisend sein!
Wie man sicherlich schon öfters gehört hat, wird ein Urteil in anderen Ländern hinzugezogen, um eine Entscheidung zu treffen. Daher könnte Samsung nun mit dem gleichen Patent auch in anderen Ländern Klage einreichen. Schwerwiegend ist der Fall deswegen, weil das Patent fast die komplette mobile Produktpalette von Apple betrifft (iPhone bis iPhone 4 und iPad, iPad 2). Samsung könnte sogar einen Verkaufsstop der genannten Produkte erwirken und damit Apple sehr schädigen.

TEILEN

2 comments