iPhone 5C gelb

Apple hat es erneut geschafft die Marge der aktuellen iPhone-Modelle weiter zu steigern. Dies ist zumindest aus den Lagern der Analysten zu hören. Apple hat den Preis des iPhone 5S angehoben und die Produktionskosten des Gerätes verringern können. Dadurch entsteht eine deutlich größere Gewinnspanne als beim Vorgängermodell. Angeblich soll die Marge des iPhone 5C bei fast 70 Prozent liegen und somit weit über dem des iPhone 5. Auch das iPhone 5C ist mit einer Marge von 68,4 Prozent über der Marge des iPhone 5 (68,2%). Natürlich sind in diese Rechnung noch keine Kosten für Entwicklung und die Werbung einberechnet worden. Apple wird aber weniger Entwicklungskosten für das iPhone 5S aufgebracht haben als für das iPhone 5. Das iPhone 5C kann aufgrund seiner günstigen Herstellung punkten.

 iphone5s5cmargin-20130930

Börsianer dürften zufrieden sein!
Die Analysten dürften in diesen Tagen wieder etwas ruhiger schlafen, da Apple wahrscheinlich im nächsten Quartal wieder einen Rekordgewinn bekannt geben wird. Damit dürfte die Aktie wieder deutlich steigen und man kann das Kursziel von 600 US-Dollar bis Jahresende vielleicht noch erreichen. Wahrscheinlich wird Apple gut 15 Millionen Geräte verkaufen können und somit pro Gerät rund 2 Prozent mehr Gewinn machen! Rechnet man dies auf die Gewinnsumme um, bleiben sicherlich ein „paar Millionen“ hängen.

TEILEN

2 comments

  • Zock zock, zock den apple Fan ab! Das ist genau die Seite an apple, die ich überhaupt nicht mag. Android gräbt ihnen übrigens gerade das Wasser ab, windows phone verkauft sich langsam immer besser — jedes neu verkaufte iphone würde helfen hier gegenzusteuern. Und was macht apple? Preise anheben!
  • @Redaktion: Ich glaub ihr hab euch verschrieben: Dadurch entsteht eine deutlich größere Gewinnspanne als beim Vorgängermodell. Angeblich soll die Marge des iPhone 5C bei fast 70 Prozent liegen und somit weit über dem des iPhone 5. Auch das iPhone 5C ist mit einer Marge von 68,4 Prozent über der Marge des iPhone 5 (68,2%). HIer kommt zweimal das 5C Vor mit verschiedenen Margen.. kann in der Eile jeden mal passieren :).. LG Roli