Erneut hat Apple ein sehr wichtiges Patent für sich beanspruchen können, welches gegen die Konkurrenz verwendet werden kann. Diesmal handelt es sich um die Ordneransicht unter iOS und um den bekannten „Jiggle-Mode“, wenn man länger auf einem App-Icon bleibt, um es entweder zu verschieben oder zu löschen. Das Patent ist sehr umfassend und beschreibt jede Möglichkeit, die in diesem Modus verwendet werden kann.

Wird es gegen andere eingesetzt?
Im Moment geht man davon aus, dass Apple nicht gegen ein Unternehmen in den „Kampf“ ziehen wird. Das Patent ist eher dafür vorgesehen, das Wissen und die Funktionsweise zu schützen und um sich gegen „Nachmacher“ zu wehren. Ob noch weitere Anträge in diesem Bereich von Apple gestellt worden sind, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden! Neue Funktionen konnten auch nicht entdeckt werden.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel