Wie sicherlich einige von euch wissen, wird der neue Lightning Connector kein „Video-Out „standardmäßig unterstützen. Viele User sehen dies als großes Manko an und haben lange gehofft, dass Apple darauf reagieren wird. Wie nun bekannt geworden ist, wird Apple einen Lightning zu HDMI-Adapter aber nachreichen, um die fehlenden Funktionalität doch bieten zu können. Laut The Verge wird dieser Adapter aber erst später in diesem Jahr auf den Markt kommen. Auch ein Lightning zu VGA-Adapter soll von Apple nachgereicht werden.

Preis noch unklar!
Wie teuer Apple diesen Adapter anbieten wird, ist leider noch nicht klar. Man kann aber damit rechnen, dass Apple über 40 US-Dollar für diesen Adapter verlangen wird oder kann. Ob die Funktionalität wirklich seinen Preis wert ist, ist leider noch nicht abzuschätzen. Wir werden wahrscheinlich warten müssen, bis Apple den Adapter wirklich auf den Markt bringt, um eine genauere Aussage darüber treffen zu können. Es ist aber sehr gut zu wissen, dass Apple das Problem erkannt hat und daran arbeitet.

TEILEN

4 comments