Apple Pay

Wie nun bekannt geworden ist, soll Apple Pay doch früher in Europa an den Start gehen als eigentlich geplant war. Visa soll jetzt schon die ersten Vorbereitungen für einen europaweiten Start treffen. Man will den Erfolg, den man in den USA erzielt hat, auch in anderen Ländern wiederholen und deshalb üben die verschiedenen Banken auch einen großen Druck auf Apple aus, um den Dienst weltweit zur Verfügung zu stellen.

Der Erfolg ist enorm
Apple hat vor einiger Zeit verkünden lassen, dass in den USA 2/3 aller Zahlungen die im digitalen Bereich getätigt werden über Apple Pay abgewickelt werden. Somit konnte sich das Unternehmen jetzt schon als Marktführer in den USA etablieren und das nur wenige Monate nach dem Start der Technologie. Andere Hersteller wie Google oder auch Samsung hinken bei diesem Thema noch hinterher und versuchen jetzt zum Apple aufzuschließen. Es wird auf jeden Fall interessant, was der April bringen wird.

QUELLEreuters
TEILEN

3 comments