11675-4784-150127-Game-l

Apple hat offenbar damit begonnen, auch im Bereich der Game-Controller zu forschen und auch verschiedene Patente anzumelden. Wie oben sehr schön zu sehen ist, hat Apple die Idee eines Controller-Cases nicht wie vermutet verworfen, sondern nun zu Papier gebracht. Doch nicht nur solche Case-Controller werden von Apple geplant, sondern auch Controller die man direkt an das iPhone anstecken kann, um das Spielvergnügen zu verbessern. Ob die Controller irgendwann auch in Serie produziert werden, bleibt abzuwarten.

Patente zum Schutz
Es wird sich wahrscheinlich so verhalten, dass Apple solch ein Gerät nie auf den Markt bringen wird, sondern die Patente nur zum Schutz der Marke und der Ideen von Apple dienen. Natürlich kann man dies nicht zu 100 Prozent sagen, aber man hat bis jetzt keine Bemühungen von Apple in diese Richtung beobachten können.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Ein Kommentar

  • Apple hat nicht erst jetzt damit begonnen an so einem Controller oder ähnlichen Devices zu forschen, sondern macht dies schon seit geraumer Zeit. Dieses Patent wurde von Apple bereits Ende 2008 beim Patentamt eingereicht! Wäre toll, euch in euren Berichten etwas präziser auszudrücken, um hier keinen falschen Eindruck zu vermitteln ;)