iphone5s

Wenn jemand vor einigen Jahren ein BlackBerry-Smartphone gezückt hat war klar, dass es fast schon ein Businesshandy sein musste, da die Marke genau für dies gestanden ist. Da sich BlackBerry aber viel zu spät um das Thema Smartphone gekümmert hat, hat nun ein anderes Unternehmen die Führung im Businessbereich übernommen, nämlich Apple. Viele große Firmen setzen lieber auf das iPhone als auf das unsichere System von Google, welches sehr einfach ausgehebelt werden kann.

Net-Activation-Platform-Q2-2014

So sind rund 67 Prozent aller Firmenhandys von Apple und nur rund 32 Prozent werden von Android eingenommen. Für Apple ist dies ein sehr wichtiger Wert, da dieser Markt immer schon sehr stark umkämpft war und man hier auch richtig viel Geld machen kann. Auch Windows will hier mitmischen, kann aber nur einen Marktanteil von 1-2 Prozent erreichen. In den nächsten Jahren wird auf Grund der Kooperation mit IBM eine weitere Steigerung für Apple in diesem Segment erwartet.