apple-emoji-proposalNatürlich können auch große Unternehmen wie Apple an Unicode herantreten, um neue Emojis in das System aufnehmen zu lassen. Nicht zuletzt hat Apple die Einführung von Waffen-Emojis in das eigene System verhindern können. Nun hat sich Apple wieder neue Figuren und Symbole einfallen lassen, um die Kommunikation mittels „Bildern“ nochmals zu vereinfachen.

Unter anderem beantragt Apple die Einführung eines Piloten-Icons oder die Einführung eines Feuerwehrmannes. Warum man gerade auf die Einführung von Berufsgruppen beharrt, ist derzeit noch nicht bekannt und wir sind selbst noch nicht ganz überzeugt, ob wir die Emojis jemals benötigen würden. Apple ist sich aber sicher und wahrscheinlich werden die Symbole beim nächsten Release auch mit im Paket erscheinen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel