apple2014

Die Vorbereitungen für das iPhone 6 laufen und auch die anderen neuen Produkte stehen bei Apple kurz vor der Tür. Genau dieser Hype lässt die Aktie von Apple noch weiter nach oben klettern und gestern konnte man sogar die wichtige Marke von 100 US-Dollar pro Aktie überschreiten. Dies wäre in alten Aktienpaketen gerechnet ein Kurs von über 700 US-Dollar pro Aktie, was ein erstaunlicher Wert ist, wenn man bedenkt, dass die Aktie noch vor einigen Monaten bei 500 US-Dollar gelegen ist.

Bildschirmfoto 2014-08-20 um 07.26.28

Es könnte gefährlich werden für Apple
Die Aktionäre pushen das Unternehmen im Moment sehr und hypen es auch ordentlich. Sollte Apple am 9. September dann nicht die Produkte vorstellen, die man sich erhofft, könnte es sehr schnell wieder nach unten gehen und die Aktionäre würden vielfach das Interesse an Apple und an den Produkten verlieren. Somit steht Apple nun stark unter Druck und das ist der Unternehmensführung auch sicherlich bewusst. Hoffen wir einmal, dass sie uns nicht enttäuschen.

TEILEN

5 comments