iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Vielleicht können sich einige von euch noch an die Worte von Steve Jobs erinnern, als er behauptete, dass sich Android einer großen Gefahr stellen wird müssen. Gemeint war damit die Versprengung der verschiedenen Devices der unterschiedlichsten Hersteller. So muss Android nun auf Bildschirmgrößen zwischen 3 Zoll und 4,8 Zoll agieren. Weiters müssen verschiedene Prozessoren und unterschiedliche Hardware unterstützt werden. Dadurch wird das System immer mehr aufgeweicht und Google muss jeden Hersteller zufriedenstellen. Wie die meisten von euch wissen, ist dies natürlich nicht möglich und die Qualität des Produktes leidet darunter.

Apple, News, Österreich, Mac, Deutschland, Schweiz, Android, Mac

Apple konzentriert sich auf das Wesentliche!
Wie es scheint, hat Apple oder Steve Jobs diesen Fakt schon sehr früh erkannt und sich dafür entschieden, nur sehr wenig Hardware anzubieten und sich dafür auf die Software zu konzentrieren. Dadurch entsteht ein sehr schönes und homogenes Betriebssystem (welches zwar schon ein bisschen „angestaubt“ erscheint), aber immer noch besser ist, als die neuen modifizierten Systeme von Android.

Was wäre euch lieber? Mehr Hardware oder gute Software?

TEILEN

2 comments

  • Definitiv Software und vorallem öfter Updates mit mehr Features. iOS ist schon ziemlich angestaubt. Obwohl Android viel mehr kann, bleib ich Apple treu. SW & HW sind perfekt aufeinander abgestimmt. Bei der HW-Ausstattung soll aber in Zukunft auch nicht mehr so gespart werden. Ich hab meine Handys immer ein paar Jahre. Kauf mir nicht jedes Jahr ein Neues. Heuer wird es aber wieder Zeit. Hab noch das 3GS. Freu mich schon sehr auf die WWDC. Ich hoffe sehr, dass diesmal ein Highlight dem anderen folgt. Lt. Einladung werden wir wohl nicht enttäuscht werden. Zumal ich ja auch schon auf den neuen iMac mit Retina und entspiegeltem Glas warte :-) Auf iOS 6 bin ich aber schon sehr gespannt. Hoffentlich gibts endlich Widgets und Schnellzugriff auf WLAN & Co ;-)
    • Da schließe ich mich an! Ich möchte ein geniales neues iPhone mit einer komplett neuen iOS Software. Hab noch das iPhone 4 und bekomme durch den Vertrag ein neues iPhone (ICH BRAUCHE GAAANZ DRINGEND SIRI!!!). Ich wäre unglaublich enttäuscht, wenn Apple kein neues iPhone und keine neue iOS Software bereitstellen würde. Was ist eigentlich mit den Zulieferern? Soll es irgendwelche Engpässe geben o.ä.?