Bild für Kategorie Iphone und iOSx Iphone4 Iphone 3GS und Iphone 3GWill man trotz brillantem iOS Betriebssystem von Apple das Betriebssystem von Google, nämlich Android, auf dem iPhone installieren gibt es jetzt eine Lösung. Es gab vorher schon Lösungen wie das iDroid Projekt jedoch war diese Variante sehr mühsam und funktionierte nicht gerade gut.

Bootlace bietet jetzt ein sehr bequeme Lösung. Erforderlich ist dafür nur ein funktionierendes iPhone, Cydia (also Jailbreak) und eine Wi-Fi Verbindung. Als erstes muss man in Cydia folgende Repo herunterladen: http://repo.neonkoala.co.uk/ – Dann folgt die Installation von Bootlace.

Nach dieser Installation werden alle benötigten Daten für eine Vollinstallation von Android direkt aus dem Internet geladen. Dann startet die Installation und Konfigurierung. Nach ein paar Minuten ist man im Besitz eines iPhones mit Android Software. Wie stabil diese Version ist kann noch nicht gesagt werden. Jedoch gibts noch keine großartigen Negativeberichte.

Momentan ist Bootlace nur mit dem iPhone 2G und iPhone 3G kompatibel – wann das Release für das iPhone 3GS und iPhone 4 kommt ist noch unklar – jedoch hat der Entwickler schon die Arbeit an der Portierung via Twitter verkündet.

Hier das DEMO – Video der Installation:

Wir wünschen euch viel Spaß beim ausprobieren 🙂

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel