150px-Apple_logo_black.svg

Immer wieder kommen eher sinnfreie Videos über Apple auf den Markt und man schüttelt teilweise nur den Kopf. Nun ist aber ein sehr interessantes Video über den „iDiot“ aufgetaucht, welches auf witzige Arte und Weise einen Fakt thematisiert, der uns alle durchaus bekannt vorkommen wird. Apple hat es nämlich mit seinem Öko-System geschafft, eine gewisse Abhängigkeit vom Produkt selbst herzustellen. Das Video zeigt unter anderem den Zwang, immer die neuesten Apps auf dem iPhone besitzen zu müssen, oder einem App-Trend zu folgen, wenn es andere machen.


(Videodirektlink)

Auch der soziale Aspekt des iPhones wurde von den Machern des Videos humorvoll dargestellt. Natürlich darf man die Produkterneuerung von Apple auch nicht außer Acht lassen und dass fast jeder iPhone-Besitzer immer das neueste Gerät haben möchte. Wir selbst sehen dieses Thema auch kritisch und finden deswegen das Thema sehr gut aufgearbeitet.

Gibt es wirklich „iDioten“ oder wird das Thema überbewertet?

TEILEN

7 comments