amazon-logo-1-1

Gegen Apple und Samsung ist nicht gerade leicht anzukommen in der heutigen Smartphone-Welt. Amazon ist aber dennoch gewillt einen Fuß in das Gewerbe zu setzen und greift dazu zu eher drastischen Mitteln, die sehr ungewöhnlich für solch ein Unternehmen sind. Laut neuesten Angaben, soll Amazon seine Smartphones nämlich umsonst anbieten, um gegen die Konkurrenz anzukommen. Amazon werde zwar nicht High-End-Smartphones auf den Markt bringen, dennoch werden die Geräte sicherlich besser sein als manche Low-Budget-Produktion von Samsung oder auch Nokia. Amazon erhofft sich dadurch einen sehr großen Kundenzuwachs und will vor allem Samsung den Platz der Nummer 1 streitig machen.

Wie wird Geld verdient?
Wenn man Smartphones verschenkt, muss man einen sehr guten Plan haben, wie man anderweitig sein Geld verdient! Amazon will lediglich über die verschiedenen Inhalte wie Apps, eBooks oder Filme an das nötige Kleingeld kommen. Beim Kindle Fire hat dieses Konzept schon sehr gut funktioniert und man konnte gute Gewinne einfahren. Ob dies auch mit dem Smartphone so einfach funktioniert, ist natürlich noch nicht abzuschätzen. Viele Kunden werden sich aber darauf freuen, ein kostenloses Smartphone mit Amazon-Branding zu erhalten.

TEILEN

5 comments