iphone-7-plus-ifixit

Wie nun ein Test beweisen soll, ist die Akkulaufzeit des neuen iPhone 7 wirklich nicht so gut wie jene der Konkurrenz, belegt eigentlich bei fast jedem Test die hinteren Ränge und kann sich gegen HTC, Samsung 6 Co. nur sehr schwer behaupten.

smartphone-battery-life-2016

Im Test selbst kann man sehr gut erkennen, dass besonders beim Telefonieren das iPhone wirklich schlecht abschneidet und teilweise um die Hälfte hinter der Konkurrenz liegt. Natürlich kann man diesen Test auch nicht für komplett „stichhaltig“ erachten, da die verschiedenen Bedingungen nicht genau aufgeschlüsselt wurden.

Leistung ist nicht alles
Es darf auch hinzugefügt werden, dass eine höhere Akkuleistung nicht zwingend ein längeres Durchhalten bedeutet. Es kommt auch darauf an, wie sparsam die verbauten Komponenten arbeiten. In dieser Hinsicht hat das iPhone sicherlich die besseren Karten, liegt aber trotz verbesserter Akkuleistung gegenüber dem iPhone 6S/Plus dennoch hinter der Konkurrenz.

 

QUELLEBusinessinsider
TEILEN

Ein Kommentar

  • Zum iPhone 7 kann ich nichts sagen. Aber das hat es schon beim iPhone 6S geheißen. Das zB das HTC One M8 einen besseren Akku hat als das iPhone. Ich habe das M8, habe es jeden Tag gesehen. Das iPhone 6S Plus hat eine bessere Akkulaufzeit, selbst mein altes iPhone 5S hat eine bessere Laufzeit, obwohl das Teil 1 Jahr alt war und das M8 war damals neu.