Home iPhone Akku-Probleme mit iOS 6.0.2

Akku-Probleme mit iOS 6.0.2

19 755

Vorgestern ist das neueste Update von iOS 6 erschienen. welches das WLAN-Problem einiger iPhones und auch iPads lösen sollte. Dieses Problem wurde auch von Apple nun endlich gelöst und man konnte keinen negativen Berichte diesbezüglich in den Apple-Foren finden. Jedoch stopft Apple an einer Seite ein Loch und es entsteht ein neues an einer ganz anderen Stelle. So gibt es immer mehr Einträge in den Foren, dass die Akku-Laufzeit des iPad Mini und auch des neuen iPhone 5 nach dem Update deutlich nachgelassen hat. Warum dies so ist, ist leider noch nicht klar und wird im Moment heiß diskutiert.

Probleme tritt auch im Stand-By auf!
Liest man sich die Fehlermeldungen etwas genauer durch, wird man feststellen, dass der Akku-Verfall nicht nur bei normalem Gebrauch schneller sinkt als normal. Sogar im Stand-By Modus verliert das iPhone teilweise sehr viel Akku und entleert sich äußerst schnell. Es wird sogar davon berichtet, dass ein iPhone gut 30% Prozent seiner Akku-Leistung in nur 2 Stunden verloren haben soll. Die meisten berichten aber von einer verringerten Laufzeit von bis zu 2-3 Stunden (über den Tag gesehen).

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

19 Kommentare