Bildschirmfoto 2015-09-15 um 07.33.21

Es wäre ein Meilenstein in der Chip-Herstellung von Apple, aber mit dem A10-Chip des iPhone 7 könnte man eine völlige Unabhängigkeit zu Samsung herstellen. Laut neuesten Medienberichten soll Apple mit TSMC daran arbeiten, die komplette A10 Chip-Produktion zu stemmen und das wäre für Samsung natürlich ein enormer Verlust in diesem Bereich. TSMC hatte schon einmal die Gelegenheit viele Chips für Apple zu produzieren und man konnte die geforderte Menge sehr gut aufbringen. Aus diesem Grund war es nur eine Frage der Zeit, bis Apple sich vom Erzrivalen abwendet, um zu einem anderen Hersteller zu wechseln.

Weitere Bauteile folgen
Wie es den Anschein macht, wird Apple in den nächsten Monaten und Jahren noch deutlich mehr Bauteile, die derzeit von Samsung gefertigt werden, an anderen Fertiger abtreten, um die Abhängigkeit von Samsung immer weiter zu lösen. Doch wird Apple Samsung nicht komplett aus dem Weg gehen können, da Samsung in manchen Bereichen einfach zu gute Produkte hat und Apple keinen anderen Hersteller findet, der eine ähnliche Qualität anbietet.

TEILEN

3 comments