Bildschirmfoto 2015-10-27 um 08.18.41

Wir haben gestern darüber berichtet, dass Apple angeblich plant, ein komplett überarbeitetes iPhone mit 4-Zoll auf den Markt zu bringen. Diese Nachricht hat sich sehr schnell verbreitet und wir haben viele Zuschriften bekommen, ob wir schon etwas genaueres über einen Release wissen oder nicht. Leider können wir diesbezüglich überhaupt nichts Genaueres sagen, aber die Gerüchteküche spricht davon, dass das Gerät schon Anfang des Jahres erscheinen soll und nichts mit den Flaggschiff-Modellen zutun haben soll. Auch die Bauweise dürfte sich demnach von den aktuellen Modellen unterscheiden.

Komplett neue Kategorie?
Apple könnte damit eine komplett neue Kategorie schaffen und somit die Produktzyklen der iPhones verändern. In unseren Augen wäre dies sicherlich eine logische Entscheidung, da Apple im Moment so oder so nur noch 3 iPhone-Modelle anbietet, das iPhone 5S nächstes Jahr aus dem Sortiment fliegen wird und Apple dann kein 4-Zoll-Modell mehr haben würde. Damit würde Apple einen sicherlich zweistelligen Prozentsatz an potentiellen Käufer verlieren und genau das will der Konzern mit einem neuen Modell in diesem Bereich verhindern. Sollten die Gerüchte wirklich stimmen, könnte dies wieder ein genialer Schachzug von Apple sein, um seine Verkaufszahlen hoch zu halten.

TEILEN

3 comments

  • Hallo , Wenn ein neues iPhone mit 4 Zoll Display raus kommt werde ich mir ein neues iPhone zulegen . Solange werde ich das 5S weiter nutzen . Mir persönlich reicht diese Größe und ich brauch auch keine 2 Hände zum telefonieren oder bekomme nen Krampf indem arm wenn ich so ein Riesen Teil an ihr halten muss . Wenn ich ein großes Display brauche nutze ich entweder unser iPad oder einen der Mac Books. Eigentlich finde ich die Technik bzw. die Geschwindigkeit des 5S auch ausreichend für normale Anwendungen . Ich ich würde einen größeren Akku und mehr Laufzeit , einem schnelleren Prozessor und einer noch besseren Kamera vorziehen .
  • Ich kann verstehen, dass jemand ein kleineres Handy haben will, aber an wen wollen sie die Kunden verlieren Kein Hersteller auf der Welt, bietet ein 4 Zoll Handy an, dass auch nur ansatzweise eine normale Technik hat. Die kleinste Größe ist 4,6 Zoll. Warum Apple unbedingt ein 4 Zoll Gerät in einem anderen Zyklus raus bringen sollte, erschließt sich mir auch nicht. Es könnte ganz normal mit dem iPhone 7 raus gebracht werden, drei verschiedene Größen. Egal was für eine Hardware das 4 Zoll Gerät haben sollte.