Apple-Watch

Apple wird mit der Apple Watch eine komplett neue Technologie auf den Markt bringen, 3D Touch. Diese Technologie ermöglicht es die Druckstärke auf das Display der Apple Watch zu erkennen. Drückt man also etwas kräftiger auf das Display wird es von diesem erkannt und man erhält eine andere Geste als mit einem leichten Wischen. Genau diese Technologie soll laut neuesten Gerüchten nun auch für das iPhone 6S zum Einsatz kommen und als „Kernfeature“ dienen.

Wir wären begeistert
Sollte dieses Gerücht wirklich der Wahrheit entsprechen, wäre dies für viele App-Entwickler sicherlich ein interessantes Feature und man könnte mit dieser Technologie viele neue App-Ideen und auch Nutzerbewegungen abdecken. Auch der Nutzer selbst dürfte davon sehr gut profitieren, da er nun eine weitere „Druckebene“ für das Display spendiert bekommt. Es wird interessant, wie sich die Sache weiterentwickelt.

 

QUELLECultomac
TEILEN

Ein Kommentar