The Daily App News Zeitung iPad Apple News App Store

Kurz nachdem das iPad auf den Markt gekommen ist, hat Apple zusammen mit der News Cooperation und Rupert Murdoch eine eigene Zeitung für das iPad gegründet – the Daily! Mit the Daily wollte Apple und auch die News Cooperation einen neuen Weg im Zeitungsbusiness schaffen. Leider haben sich diese Wege etwas verlaufen und man kann noch lange nicht von einem „Erfolg“ sprechen. So sind die Absatzzahlen nicht gerade hoch und auch die Inhalte sind nicht immer die aktuellsten. Daher ist „The Daily“ nun auf der Abschussliste gelandet.

Sollte sich in den nächsten Wochen oder Monaten keine deutliche Verbesserung einstellen, dürfte die Zeitschrift mit Jahresende Geschichte sein. Somit wäre erneut eine Vision von Steve Jobs und Apple gescheitert. Wahrscheinlich liegt es noch an der „Umsetzbarkeit“ und auch an der Aktualität der Zeitschrift. Ob es irgendwann einen zweiten Anlauf in diesem Bereich geben wird, ist leider noch nicht klar.

Wer von euch hat schon mal „The Daily“ gelesen?

TEILEN

4 comments