patent_smart_cover_induktion

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der iPad-Keynote und den damit verbundenen Produkten. Wie schon zu erwarten war, wird Apple heute ein neues iPad und ein neues iPad mini vorstellen. Doch dem noch nicht genug: Anscheinend will Apple nun auch das SmartCover komplett erneuern und die letzten Informationen sollen Aufschluss darüber geben, dass Apple an einem Cover mit integrierter Tastatur arbeitet. Somit würde man das Konzept von Microsoft übernehmen und das Schreiben auf dem iPad deutlich verbessern. Sollte Apple dies wirklich tun, könnte das Gerät wirklich eine ernsthafte Konkurrenz zum normalen PC werden.

Wie wird es verbunden?
Microsoft setzt bei seiner Tastatur auf einen „Hardware-Anschluss“, der direkt am Gerät angebracht ist. Solch ein Anschluss wäre für Apple wohl nichts und man geht davon aus, dass man entweder Bluetooth als Standard verwendet, oder eine eigene Technologie. Fakt ist, dass die bereits gezeigten iPad 5-Hüllen keinen externen oder zusätzlich Anschluss aufweisen. Wir können in diesem Punkt sicherlich gespannt sein, was Apple hier für uns zu bieten hat.

Wir werden – wie gehabt – ab ca. 18:45 Uhr via unserem Live-Ticker für euch über die Keynote berichten.

TEILEN

8 comments