ipadminispacegray

Das iPad mini und das iPad mini Retina werden im Moment fast zu gleichen Mengen verkauft und es gibt auch in der Preisgestaltung nur kleine Unterschiede bei den Geräten. Aufgrund dieser Zahlen haben wir uns gedacht, dass es doch für Apple wesentlich sinnvoller wäre, die beiden Produkte im Jahr 2014 zusammenzulegen, als weiterhin 2 verschiedene Modelle im Programm zu haben und die Kunden damit zu verwirren. Die Verwirrung wird dadurch geschürt, dass das iPad mini und das iPad Mini Retina fast das gleiche Aussehen haben und dadurch optisch kaum zu unterscheiden sind.

War das iPad mini Retina eine „Notlösung“?
Im Jahr 2013 hat Apple kurzerhand das iPad mini Retina vorgestellt, aber nicht aktiv beworben, da die Stückzahlen einfach zu gering waren und man hohe Lieferzeiten verhindern wollte. Apple wollte vielleicht mit dem alten iPad mini diesen Effekt etwas abschwächen, um die Verkaufszahlen weiterhin hochzuhalten. Nun ist die Produktion eingespielt und es ist sicherlich so, dass das iPad mini Retina deutlich besser in den heutigen Markt passt als das ältere iPad mini. Somit wäre es nur sinnvoll, wenn Apple im Jahr 2014 ein iPad mini Retina 2 auf veröffentlichen und alle anderen Produkte einstellen würde.

TEILEN

5 comments

  • Für viele ist das Mini eine Wohltat. Auch wenn es ein Air gibt. Selbst das Mini ist für viele zu groß, schwer. Die hätten lieber ein 5,5-6 Zoll Handy. Für unterwegs ist das gigantisch. Selbst Zuhause auf dem Sofa ist das sehr gut. Um mal kurz eine Mail, WhatsApp, SMS zu checken, kurz nach Facebook zu schauen und Co. Wenn ich ein bisschen mehr damit machen will, nimmt man das Air.
  • Wenn ich das ipad Air in der Hand halte und vorher das ipad 3 oder 4 kann ich mir vorstellen , das das ipad Mini eine momentane Notlösung war, Day ipad 4 war erst net so lang am Markt und der Markt was kleineres handliches .... Bis apple das Air vorstellte war ja die zeit wieder , regulärer ' im Gegensatz zur Vorstellung des 4'er.... Bin froh aufs Air gewartet zu haben und kein Mini ... Im Vergleich zum 3'er eine gwichtswohltat!!
  • Ich finde nicht, dass das iPad Mini eine Notlösung ist. Manche wollen eben ein kleineres iPad. Ich glaube nicht, dass das Mini dieses Jahr weg kommt. Das iPad 2 wird ja immer noch verkauft. Da wird das mit dem Mini wahrscheinlich gleich laufen. Ich würde das Mini und das Mini Retina nicht mehr verkaufen, wenn es das Mini Retina 2 kommt. Ps. Das iPad 2 und 4 genauso wenig. Lieber ein Mini Retina 2, Air 2 und Pro 1.