Wie es im Moment den Anschein macht, läuft es bei Microsoft nicht so, wie es Steve Ballmer gerne hätte. Das Surface war für Microsoft ein Desaster, welches fast eine Milliarde US Dollar verschlungen hat. Auch die neue Xbox One musste bei der ersten Vorstellung heftige Kritik einstecken. Als i-Tüpfelchen kommen nun enttäuschende Verkaufszahlen von Windows 8 dazu. Auf einem internen Microsoft-Event sprach Steve Ballmer sehr offen über das Thema und hofft nun auf einen sehr guten Herbst und eine gute Weihnachtssaison. Sollte Microsoft hier auch keine signifikante Steigerungen erzielen, dürfte der Stuhl von Ballmer kräftig wackeln.

Surface 2 wird es geben!
Wie „theVerge“ berichtet, hat Microsoft das Tablet noch nicht aufgegeben und will eine zweite Version auf den Markt bringen. Angeblich soll Microsoft in puncto Hardware noch Einiges anpassen und verbessern. Ob ein reines Hardware-Update reichen wird, um die Verkaufszahlen anzukurbeln ist, wird von vielen Analysten bezweifelt. Vielleicht schaufelt sich Microsoft mit diesem Gerät ein noch größeres finanzielles Grab.

Hat für euch das Surface Zukunft?

TEILEN

6 comments

  • Es wird echt Zeit dass Ballmer endlich das Feld räumt. Der ist kein Visionär wenn man bedenkt dass er damals das iPhone ausgelacht hat und nur er kann auch nur über andere ablästern anstatt vor seiner eigenen Tür zu kehren. Außerdem gehört der Typ gefeuert der in Windows 8 den Start Button entfernt hat. Ist ja kein Wunder dass die Verkäufe schlecht sind. Mit Windows 8.1 kommt ja auch nur so ein halblustiger Start Button der eigentlich kein Start Button ist. Ich bin echt ein Fan von Windows 8 aber nur in Verbindung mit dem start8 Programm von star Dock. Damit bekommt man einen Start Button mit den selben Features wie unter Windows 7.
  • Wenn die nicht Windows8 zu den neuen PC´s + Notebooks + Tablets dazu pressen würden, wären die Verkaufszahlen noch schlechter! Man ist ja gezwungen beim Neukauf das Windows 8 mitzunehmen außer man stellt selber einen PC zusammen.
  • Hmm.. wusste gar nicht, dass man iTüpfelchen mit einem "-" nach dem "i" trennen kann.. :D Surface? Nein. Windows auf nem Tab ist zwar um längen besser als Android aber ich bleib doch dann lieber bei iOS. Das fühlt sich einfach besser beim Arbeiten an.