Apple News Österreich Mac Fake iPad 2 Willhaben Hilfe kaufen

Wir möchten hier nicht das Portal willhaben.at in den Dreck ziehen – wir finden das Portal super und können es nur gerne weiterempfehlen – jedoch ist solch eine Plattform auch Nährboden für Betrüger aus allen Sparten. Nun ist das iPad 2 in den USA verfügbar und schon wird willhaben.at von Anzeigen vermeintlicher iPad 2 „Schnäppchen“ überzogen.

Wir wollen euch hier nun explizit darauf hinweisen dass es sich hier nicht um ein iPad 2 handeln kann! Und das können wir euch natürlich auch gleich beweisen. Ein Anbieter (wir haben den Namen unkenntlich gemacht) – bietet ein iPad 2 mit 64 GB Speicher 3G und Wifi an (natürlich gleich die beste Ausstattung).

DOCH VORSICHT: Wer sich nur ein bisschen auskennt erkennt sofort dass dies nicht möglich ist da ein original iPad 2 mit 64GB – 3G und Wifi in den US Stores 829 US Dollar kosten würde – natürlich berechnen wir das mit einem „moderaten“ Dollarkurs und würden dann aber immer noch auf einen Einkaufspreis von ca. 570 Euro kommen.

Daher würde der Ersteller der Anzeige ein sattes Minus von 170 Euro machen?!? – Will man das als Geschäftsmann ich denke nicht. Bitte seit daher extrem vorsichtig mit Käufen solcher Art.

Hier die angesprochene Anzeige:

Apple News Österreich Mac Speicher iPad 2 verkaufen Fake willhaben

TEILEN

Ein Kommentar

  • Jeder der nur ein klein wenig seine grauen Zellen anstrengt, wird sich denken können, dass NIEMAND ein iPad 2 für 400€ verkauft, vorallem da es zur Zeit einige tausend Euro wert ist. Wer auf sowas reinfällt ist selber schuld und einfach viel zu gierig!