iPad Mini, iPad 3, Mini, Apple News, Mac, Deutschland Schweiz

Nachdem gestern von renommierten Nachrichtendiensten die Gerüchte rund um das neuen iPad Mini bestätigt worden sind, machen sich viele Analysten auf die Suche nach einem offiziellen Namen für den kleinen Bruder des iPads. Wir haben uns selbst Gedanken darüber gemacht und haben eine kleine Auswahl an Namen getroffen, die vielleicht auch in den Labors und Marketingabteilungen von Apple herumgeistern. Natürlich kann keiner sagen wie das iPad (Mini) heißen wird, jedoch versuchen wir zusammen mit euch einen vernünftigen Namen zu finden.

Einfach iPad!
Die wohl einfachste Variante für Apple wäre, wenn man das kleine iPad einfach auch nur „iPad“ nennt. Damit würde man dem Beispiel der iMac oder der Macbook Pro-Serie folgen. Hier werden auch unterschiedliche Modelle mit dem gleichen Namen betitelt. Nun die Größe des Displays verrät, um welches Produkt es sich handelt.

iPad Nano
Sollte Apple die Bezeichnung aus dem Bereich der iPod-Serie nehmen, wäre ein iPad Nano wohl am realistischen. Ob Apple diese, etwas veraltete Bezeichnung, wirklich verwenden wird, ist leider eher unwahrscheinlich.

iPad Mini
Die wohl häufigste Schreibweise in der Presse ist das iPad Mini. Mit diesem Titel kursiert das kleine iPad in allen Medien. Apple ist aber dafür bekannt, keine solche Bezeichnungen zu verwenden, die bereits in der Presse bekannt sind. Vielleicht könnte sich Apple aber diesmal von der Presse beeinflussen lassen.

Gar nicht iPad?
Apple könnte auch einen komplett neuen Weg beschreiten und das kleine iPad komplett anders bezeichnen. Damit würde Apple sicherlich sehr überraschen, aber es ist für uns sehr unwahrscheinlich, da die Marke iPad schon sehr bekannt ist.

Was meint ihr? Oder habt ihr andere Vorschläge?

TEILEN

5 comments