Genau diese Frage (wann kommt das iPad 3) stellen sich wahrscheinlich schon sehr viele Leute die unbedingt ein iPad 3 in Händen haben wollen. Wir können euch die Antwort vielleicht geben oder einen Zeitraum eingrenzen indem das iPad 3 voraussichtlich erscheinen wird. Das iPad 2 wurde im Jahr 2011 am 25. März vorgestellt und der Öffentlich kein Präsentiert.

Wenn es nach Apple geht – halten diese den Produktionszyklus eigentlich immer sehr genau ein. Daher ist auch dieser Zeitraum sehr wahrscheinlich. Doch gibt es im Moment drei verschiedene Theorien die im Netz kursieren und diese grenzen den Zeitraum schon deutlich ein.

1. Geburtstag von Steve Jobs:
Das erste Gerücht ist etwas weit hergeholt aber dennoch wahrscheinlich. Das iPad 3 könnte daher als „Andenken“ an Steve Jobs veröffentlicht werden und dies wäre dann spätestens Ende Februar. Damit würde Apple zwar einen Monat vor dem Ende des Produkzyklus das iPad 3 veröffentlich aber es liegt im Rahmen des machbaren.

2. Ende März
Wie schon das iPad 2 könnte auch das iPad 3 Ende März veröffentlich werden da hier immer ein sehr guter Zeitpunkt ist ein Produkt auf den Markt zu bringen. Dadurch ist diese Zeitspanne (Ende März – Anfang April) sicher einer der wahrscheinlichsten Zeitpunkte für eine Veröffentlichung.

 3. Spät aber doch
Die letzte Theorie ist, dass Apple erst zur diesjährigen WWDC das iPad vorstellen wird da auch das neue iOS 6 hier wahrscheinlich vorgestellt wird. Dadurch könnte Apple 2 Events auf einen Platz legen und damit noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Diese Theorie ist aber sehr unwahrscheinlich.

Fazit:
Alles in Allem können wir sagen, dass das iPad 3 sicherlich zwischen Februar und April auf den Markt kommen wird – damit dürften wir eine gute Schätzung abgegeben haben und für den ein oder anderen einen Zeitpunkt ausgemacht haben.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel