Wenn alle Gerüchte stimmen, wird es in den nächsten Monaten einen großen Showdown zwischen den Tabletherstellern Google und Amazon geben. Google will schon heute ein neues Tablet mit dem Namen Nexus 7 vorstellen. Dieses Tablet ist genau im Marktsegment von Amazon angesiedelt und richtet sich auch preislich sehr stark an das Amazon Kindle Fire. Nun will Amazon am 31. Juli mit einem besonderen Event nachlegen. Auf diesem Event soll der Nachfolger des Kindle Fire vorgestellt werden. Dieses Tablet soll sich technisch wiederum an das Nexus 7 anlehnen und damit mit Google gleichziehen. Wir sind gespannt, wer diesen Kampf gewinnen wird.

Apple aus der Schusslinie!
Entweder haben es Google und Amazon aufgegeben im High-End Segment mitzuspielen oder man hat die Dominanz von Apple einfach akzeptiert. Daher versucht man nun im „Billigsegment“ seine Käufer zu finden. Im Fall Amazon hat dies im ersten Verkaufsquartal zwar sehr gut geklappt, jedoch waren die Verkaufszahlen in den restlichen Quartalen eher schlecht als recht. Apple hat es jetzt als einziger Hersteller geschafft, eine konstante Käuferschicht aufzubauen und die Käuferschicht sogar noch zu steigern.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel