Wie sicherlich fast alle von euch wissen, wird das iPad 5 noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und wahrscheinlich die Bauweise des iPad mini übernehmen. Es gibt schon sehr lange Gerüchte und auch schon Mock-Ups, die genau solch ein verkleinertes und kompakteres Gerät zeigen und man geht stark davon aus, dass man das Geheimnis rund um das iPad 5 schon gelüftet hat. Nun sind erstmals CAD-Skizzen des iPad 5 aufgetaucht, die genau die Gerüchte rund um das neue iPad bestätigen sollen.

In den Skizzen ist sehr gut zu erkennen, dass das iPad 5 deutlich dünner wird und auch an der Seite nicht mehr so dick ist, wie das ursprüngliche iPad. Grundsätzlich wird dieses Update eines der gravierendsten Updates, die das iPad je erfahren hat. In den Augen vieler Experten ist dies genau der richtige Schritt für das iPad und auch für Apple. Damit könnte das größere iPad wieder interessanter für den Kunden werden und die Verkaufszahlen müssten sich auch wieder erholen. Wann das iPad 5 genau erscheinen wird, ist noch nicht durchgesickert.

TEILEN

3 comments

  • Mit dem grossen iPad kann man sehr wohl produktiv Arbeiten. Ich bin Webentwickler und habe das letzte Projekt für einen Kunden zu 50% auf dem iPad gemacht. All Grafiken und die Fotos für das Web optimiert und dies alles mit Photoshop Touch. Ich wollte selber wissen wie Gut man mit dem iPad arbeiten kann. Es geht wunderbar und ich hatte keine Problem damit.
  • Da ein Ipad ja mehr zum Spielen und zur Unterhaltung dient (arbeiten kann man damit ja nicht wirklich, auf jeden Fall nicht wirtschaftlich), glaube ich, dass sich langfristig das Ipad mini durchsetzen wird. Es ist einfach handlicher und bequemer, liegt gut in der Hand und auch leichter zum einstecken. Ich hoffe mal auf ein Retina-Display im Ipad mini 2, dann wirds jedes größere Ipad sehr schwer haben ...
    • also das kann ich leider nicht beurteilen. aber zum lernen fürs studium ist das ipad top. legst dich einfach ins bett damit . machst dir deine pdfs und bücher auf und lernst. mit dem laptop würds zwar auch gehn aber ipad geht einfach schneller. und das mini is meiner meinung zum längeren lesen zu klein. halt da find ich das große ipad auch besser. und das 5er wird höchstwahrscheinlich mein 1er ablösen :D