icon-ios7

Leider müssen wir auch in Österreich einen Trend verfolgen, der für Apple nicht gerade positiv ist. So wird der Marktanteil von iOS von Jahr zu Jahr weniger und man kann gleichzeitig erkennen, dass Android immer mehr in den Markt eindringt und den Verlust von iOS auffängt. Windows, oder alte Nokia-Smartphones bilden dann noch das Schlusslicht am österreichischen Markt. Dennoch können wir immer noch einen überdurchschnittlich hohen iOS-Marktanteil vorweisen. In der EU liegt der Schnitt knapp bei 19 Prozent in Österreich hingegen immer noch über 30 Prozent.

Bildschirmfoto 2014-05-04 um 20.53.41

Wenn man sich aber den OS X-Anteil in Österreich etwas genauer ansieht, wird man feststellen, dass dieser nun schon über die Marke von 10 Prozent gestiegen ist und langsam aber sich auch den Marktanteil von Windows 8 ins Visier nehmen kann. Unangefochten an der Spitze ist hier immer noch Windows 7 und das wird auch wahrscheinlich noch einige Zeit so bleiben. Bei den Tablets kann man Apple aber überhaupt nichts anhaben – hier liegt der Marktanteil gut über den 70 Prozent und Android kommt hier überhaupt nicht an.

QUELLEstatcounter
TEILEN

7 comments