Nun hat eine Studie ergeben, dass nur 1,2 Millionen nicht iPads in den USA verkauft worden sind. Und das nicht nur innerhalb eines Monats, sondern innerhalb eines ganzen Jahres (von Jänner bis Oktober). Der Top-Seller unter den nicht iPads kommt von HP – das sind ca. 200.000 Einheiten die geordert worden sind. Im Vergleich konnte Apple das 5-fache der Gesamtanzahl absetzen und hält dadurch immer noch einen großen Teil des Marktes in festen Händen.

Mit dem iPad 3 oder iPad 2S könnte Apple nochmals Marktanteil hinzugewinnen und seine Marktdominanz ausbauen, da im Moment kein Hersteller ein vergleichbares Gerät plant oder schon auf dem Markt hat. Wann die großen Hersteller endlich mit einem vergleichbaren Gerät auf den Markt kommen ist ungewiss. Jedoch ist Amazon mit seinem Tablett Fire ein großer Gegner von Apple – jedoch kann das Fire nicht mit dem iPad mithalten (aus Hardwaresicht). Der Preis des Amazon Tabletts ist jedoch sehr attraktiv und könnte damit ein Verkaufsschlager werden.

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel