Google Nexus 7 - Tablet Apple News Mac Deutschland

Wie es den Anschein macht, bläst Google zum Kampf in der 7-Zoll-Tabletliga und wird laut neuesten Gerüchten bei der diesjährigen Google I/O ein komplett überarbeitetes Nexus 7 mit Retina-Display vorstellen. Damit gelingt es Google erneut, noch vor Apple ein Gerät auf den Markt zu bringen, welches das gleiche Keyfeature besitzt wie das angebliche Produkt von Apple. Sowohl im Bereich der Hardware (Prozessor und RAM) wird Google ordentlich nachlegen und eine deutlich Steigerung erzielen können, so die Insider. Herzstück des neuen Nexus 7 wird aber das 1.920 x 1.200 Pixel große Display mit 323 dpi sein. Damit kann Google die dpi-Dichte um mehr als 100 dpi gegenüber den Vorgängermodell steigern.

Der Preis wird unschlagbar!
Wenn man den Informationen trauen kann, wird Google das neue Nexus 7 mit Retina-Display für sagenhafte 199 US-Dollar auf den Markt bringen und liegt damit gut 130 US-Dollar unter dem jetzigen Preis des iPads. Natürlich ist die Verarbeitung des iPads deutlich besser und hochwertiger, dennoch dürfte es eines der günstigsten Retina-Tablets auf dem Markt werden. Google wird mit Tablet zwar einen Verlust von 5-10 US Dollar pro Gerät einfahren, hofft aber auf starke Käufe im Google-Play-Store und bei den Musik- sowie Filmdiensten. Ob das Prinzip aufgehen wird, werden die Geschäftszahlen von Google belegen. Wir sind gespannt, wie Apple auf die Veröffentlichung reagieren wird.

TEILEN

6 comments

  • halt ich schon für etwas riskant mit verlusten zu arbeiten und dann noch hoffen das dafür im play store viel gekauft wird. der play store ist noch immer nicht kundenfreundlich genug. keine alternativen bezahlmöglichkeiten, keine gutscheine, kein paypal, clickandbuy, nix außer kreditkarte. und jedem gibt man auch nicht seine kreditkarteninfos.. besonders suchmaschinen :P ^^
    • HI Dominik,.. Bis dato ist der Name noch nicht geschützt. Apple probiert dies in den USA und Kanada aber bereits umzusetzen. Bis dahin bleibt es ein allgemeine geläufiger Begriff. Man kann aber auch "hochauflösendes Display" sagen ;) Beste Grüße die Redaktion