Google Nexus 7 - Tablet Apple News Mac Deutschland

Auch der japanische Markt ist für Apple sehr wichtig und man unternimmt sehr viel um das iPad in diesem Markt zu platzieren. Seit dem Launch im Jahr 2010 konnte Apple immer die erste Position der Verkaufscharts einnehmen und man konnte auch mit dem erweiterten Portfolio sehr gut punkten. Doch im Dezember änderte sich die Sachlage sehr deutlich in Japan. So konnte das Nexus 7 einen Marktanteil von 44 Prozente erreichen und überholte damit das iPad das erste mal. Die komplette iPad Linie (iPad 9,7 und iPad Mini) kam laut Analysten nur noch auf einen Marktanteil von 40 Prozent.

Wird sich dies wiederholen?
Google hat mit dem Nexus 7 sicherlich ein sehr starkes Tablet auf den Markt gebracht und man geht davon aus, dass dies das einzige Tablet sein könnte das es mit dem iPad aufnehmen kann. Speziell in den asiatischen Märkten dürfte das Nexus bald das beliebteste Tablet sein. Doch Apple schläft nicht und versucht sich auch auf diesen Märkten zu behaupten und investiert in Infrastruktur und in neue Stores (wir haben berichten). Wir sind gespannt wer in diesem Bereich schlussendlich das Rennen macht.

Wer hat von euch ein Nexus 7 Tablet?

TEILEN

2 comments