Google hat anscheinend in den letzten Monaten und Jahren sehr viel dazugelernt und lässt genau dieses Wissen nun im neuesten Produkt einfließen. Gemeint ist damit das neue Nexus 10, welches bald in den Handel kommen soll. Das 10,1 Zoll Tablet soll eine deutlich höhere Auflösung als das iPad haben und dadurch einen noch besseren Bildschirm aufweisen als das Retina-Display des iPads (2048 x 1536 Pixel). Die Auflösung soll stolze 2.560 x 1.600 Pixel betragen. Dies ergibt eine Pixeldichte von 299 PPI (iPad hat „nur“ 264 PPI). Damit hätte Google mit dem Nexus 10 die Nase voran.

Weitere Details noch unbekannt!
Ob das Tablet noch vor der vierten Generation des iPads auf den Markt kommt oder erst im Laufe des nächsten Jahres, ist noch völlig unklar. Weiters sind sowohl technische als auch preisliche Details noch nicht bekannt geworden. Google versucht auch aus diesem Produkt ein Geheimnis zu machen, um der Konkurrenz nicht zu viele Daten zu verraten. Es wird also sehr interessant, wie die nächste Generation der Tablets aufgestellt sein wird.

TEILEN

9 comments