Nachdem immer noch nicht klar ist, wann das neue iPad und auch das iPad mini erscheinen wird, tastet sich die Gerüchteküche langsam aber sicher vorwärts und gibt die ersten Gerüchte und Einschätzungen bekannt. Nicht verwunderlich ist, dass das iPad mini höchstwahrscheinlich mit einem Retina-Display auf den Markt kommen wird. Ob es sich um ein volles Retina-Display handeln wird, ist leider nicht klar. Fakt ist, dass Apple das Display deutlich verbessern wird. Doch nicht nur für das iPad mini gibt es neue Gerüchte, auch über das 9,7-Zoll-iPad gibt es Neuigkeiten.

Es wird dünner!
Beim Display kann Apple nur noch schwer etwas machen, daher geht man nun an die „Dicke“ und an das Gewicht des Gerätes. Apple möchte aufgrund der neuen LED-Technologie nur noch eine Hintergrundbeleuchtung verbauen (nicht mehr zwei). Dadurch kann das Gerät deutlich dünner gefertigt werden und verliert etwas an Gewicht. Man geht im Moment davon aus, dass das iPad 9,7 in etwa die Dicke des jetzigen iPad mini spendiert bekommen wird. Solch eine Bauweise dürfe sicherlich sehr interessant sein.

TEILEN

4 comments